Bücherei Aldekerk

220624 Neueroeffnung

Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ öffnet die Katholische öffentliche Bücherei Aldekerk nach über 4monatiger Schließung wegen Neubau und Umzug am 3. Juli zum Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Dionysius wieder ihre Pforten. Die Bücherei befindet sich jetzt in der Remise zwischen Pfarrhaus und neuem Pfarrheim im Besprechungsraum des Pfarrers und der kirchlichen Gremien.

Das Team der Bücherei kann es kaum erwarten, endlich wieder alle Leser begrüßen zu können und die neuen Räume vorzustellen, die sich in einem schönen, hellen Ambiente befinden, das moderne Ausstattung mit historischem Gebäude verbindet. Zur Historie des Gebäudes gehört auch die Bücherei, denn in den 50er Jahren befand sich diese schon einmal in der Remise. Es geht also zurück zu den Wurzeln oder „back to the roots“, wie man heute auch sagt!

Wegen der langen Schließung hat sich das Büchereiteam entschlossen, auch während der Sommerferien an allen Öffnungstagen die Ausleihe anzubieten. Das sind wie bisher Sonntag von 10-12 Uhr, Mittwoch von 17-18.30 Uhr und neu Dienstagvormittag von 10-11.30 Uhr statt am Donnerstagmorgen. Zusätzlich wird eine weitere Öffnung am Samstagvormittag von 10-12 Uhr angeboten.

Pünktlich zur Neueröffnung können auch einige neue Medien angeboten werden und das Team freut sich über viele Besucher.