Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Ferienfreizeit

Jo Leute, wie geht’s?

Leider waren wir gestern so müde, dass wir den Tagesbericht vergessen haben.

Am Morgen wurden wir sehr angenehm mit einem Trommelwirbel gegen die Türen geweckt. Einige waren schon vorher wach. Beim Frühstück gab es Schinkenwurst, der Rest interessiert Heiko nicht. Danach haben wir Lunchpakete gepackt, darin waren: Brötchen, Äpfel, Hanuta und zwei Trinkpäckchen. Dann sind wir zusammen zum Bahnhof gelatscht, auf dem Weg hat Tilli sich um die Musik gekümmert. Mit dem Zug sind wir nach Jülich gefahren und mussten in Düren umsteigen.

Während der Zugfahrt sind wir an einem Militärgelände vorbeigefahren auf dem Panzer und andere Fahrzeuge standen, das war sehr spannend.  In Jülich sind wir zum Brückenkopfpark gelaufen, laut Christian sollte der Weg 10 Minuten dauern, aber der Weg dauerte 30 Minuten. Im Brückenkopfpark haben wir uns erst einen Treffpunkt ausgesucht und konnte danach in mindestens dreier Gruppen den Park erkunden. In dem Park gibt es einen Zoo und mehrere Aktionen, z.B. Minigolf oder Klettern.

Am Mittag haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, manche sind zu Netto gegangen und die anderen sind Minigolf spielen gegangen. Nachdem wir fertig mit Minigolf spielen waren, haben wir uns erneut aufgeteilt, fünf Kinder gingen mit Christian in die Kletterhalle. Dort gab es ein Kletternetz und den Skywalk, außerdem gab es eine Carrerabahn. Die anderen Gruppen haben Jülich erkundet oder haben sich in den Stadtpark gesetzt und haben dort gelesen oder Spiele gespielt.

Am Nachmittag sind wir zurückgefahren und dann gab es Abendessen. Am Abend gab es noch eine kurze Abendrunde und sind danach alle sehr müde schlafen gegangen.

Login