Triangel

Pfarrei St. Dionysius Kerken

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters

Im Dienst der Glaubensvermittlung
Dass alle, die das Evangelium verkündigen, eine Sprache finden, die den unterschiedlichen Menschen und Kulturen gerecht wird.

Ankündigungen für die nächste Woche

Bitte beachten sie die geänderten Gottesdienstzeiten in der Gemeinde. Sie gelten ab dem 1. Adventswochenende und sind in der Triangel, auf der Homepage, in der örtlichen Presse und in den Schaukästen an den Kirchen veröffentlicht.

Das Pfarrbüro in Aldekerk ist am Mittwoch 5.12. Nachmittags nicht geöffnet.

Den Glauben feiern – Gottesdienste

Freitag, 07.12.

Herz Jesu , Hl. Ambrosius

09.00 Uhr

Heilige Messe zum Herz Jesu mit gemeinsamen Jahrgedächtnis, anschl. Adventsfrühstück im Pfarrheim

Eucharistiefeier, anschl. Urnenbeisetzung

Samstag, 08.12.

Mariä Empfängnis Hochfest

Brigittenkapelle
Holthuysen
14.30 Uhr

Trauung in der Brigittenkapelle

16.00 Uhr

Beichtgelegenheit

Familiengottesdienst als Roratemesse

Sonntagvorabendmesse

Sonntag, 09.12.
2. Adventssonntag

Les 1: Bar 5, 1-9, Les 2: Phil 1, 4-6.8-11, Ev: Lk 3, 1-6

Familiengottesdienst mit Messdieneraufnahme

Familiengottesdienst

11.00 Uhr

Tauffeier. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und Paten. Zur Tauffeier laden wir herzlich ein.

Den Glauben leben – Veranstaltungen und Informationen

Lebendiger Adventskalender - Bitte entnehmen Sie die Termine für den Lebendigen Adventskalender den Mitnahmezetteln an den Schriftenständen in den Kirchen oder den Aushängen im Schaukasten. Die Termine werden nicht in der Triangel veröffentlicht.

Tannenbäume - für unsere Krippe in Nieukerk werden noch benötigt. Bitte bei Herrn Käfer Tel: 3986 melden ggf. auch auf Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Danke.

Die Kollekte aus der Frauenmesse in Aldekerk am 3. Dezember ist für die Aids Waisen und Albino Kinder in Moshi/Tansania bestimmt.

Kfd Frühstücksteam Stenden - Herzliche Einladung zum Advents Frühstuck nach der Herz- Jesu Messe mit gemeinsamen Jahrgedächtnis am Freitag 7.Dezember 2018 im Pfarrheim St. Thomas.

1. Großgruppentreffen der Firmbeweber am Sonntag, den 9. Dezember 2018 um 11.00 Uhr. Teilnahme am Familiengottesdienst, anschl. Treffen der Firmbewerber im Pfarrheim in Nieukerk.

Adventsbasar der Handarbeitsfrauen Nieukerk - Am Sonntag, den 2. Dezember 2018 findet der diesjährige Adventsbasar der Handarbeitsfrauen von 9.00 bis 17.00 Uhr im Pfarrheim von St. Dionysius Nieukerk, Dionysiusplatz 8, statt. Der Erlös wird für verschiedene soziale Zwecke verwendet. Neben den Handarbeiten gibt es eine schöne Verlosung, auch für das leibliche Wohl in der Cafeteria ist gesorgt. Hierfür wird noch um Kuchenspenden gebeten, welche ab 8.30 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden können. Allen Spendern danken wir schon im Voraus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Christkind Aktiv Gruppe hat auch dieses Jahr wieder Wünsche für bedürftige Personen eingesammelt, und Wunschkarten erstellt. Unterm Turm oder in den Vorräumen der drei Kirchen und evangelischer Kirche können die Wunschkartenvor bzw. nach den Gottesdiensten am ersten Adventswochenende in Aldekerk, Stenden und Nieukerk erworben werden. Sollten Restkarten sein, können diese bei den zuständigen Ansprechpartnern erworben werden. Jeder der sich eine Wunschkarte aushändigen lässt, verpflichtet sich ein Geschenk für die entsprechende Person zu packen. Die Namen und Adressen der Bedürftigen und der Paketpacker bleiben anonym. Danke schön.

Hoffnung geben - Adventssammlung der Caritas und Diakonie vom 17. November bis 8. Dezember 2018 - Sicherlich kennen sie auf diese Hoffnungsgedanken: Hoffentlich wird das Wetter schön, hoffentlich ist kein Stau auf dem Weg in den Urlaub, hoffentlich reicht meine Rente im Alter, hoffentlich bleibe ich gesund, hoffentlich....hoffentlich...Wir hoffen auf das Beste und werden dadurch gestärkt und motiviert. Doch was passiert, wenn wir vergebens gehofft haben? Es gibt Menschen, die keinen sozialen Rückhalt und leider auch wenig oder schlimmstenfalls keine Hoffnung mehr haben. Mit der Adventssammlung können sie wieder "Hoffnung geben". Durch Ihre Spende der Adventssammlung kann unbürokratisch Hilfe geleistet werden. Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Dienste von Caritas und Diakonie und geben Sie damit neue Hoffnung. Bitte empfangen Sie die Sammlerinnen der Adventssammlung freundlich.

Live im Internet - Übertragungen aus dem St. Paulus-Dom Münster. Informationen liegen am Schriftenstand zur Mitnahme aus.

Katholische Kirche im WDR - Verkündungssendungen in Hörfunk und Fernsehen des WDR - Nähere Informationen liegen am Schriftenstand aus.

Kollekte

Wann?

Wofür?

Spendenergebnis

Sonntag 24./25.11.

490,09 Euro

Sonntag 01./02.12.

Sonntag 08./09. 12.

Haushalt

Allen Gebern sei herzlich für ihre Gabe gedankt!