Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Kirche & Glaube

Gemeinschaften & Verbände

Home
aldekerkaussen1920x500.jpg

Der Abend begann mit einem Dankgottesdienst für den 7ten Jahrestag der Fusion zur Pfarrei St. Dionysius Kerken, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Aldekerk. In diesem wurde auch die Dionysiusplakette gesegnet, die anschließend im Pfarrgarten in einer Feierstunde durch die Herren Pastor Prießen und Hermann Mertens vom Pfarreirat an die Familie Meyers in Erinnerung an unseren langjährigen Krippenbauer Kurt Meyers stellvertretend für alle Krippenbauteams unserer Pfarrei überreicht wurde. Leider unterbrach ein kräftiger Regenschauer die Feier. Die Schar der Gratulanten und Teilnehmer an dieser Feierstunde war leider nicht allzu groß. Es ist, da bis zur Verleihung des Ehrenamtpreises die Personen/Vereinigungen nicht bekannt sind, anzunehmen, dass vielen die Bedeutung der Feier im Pfarrgarten noch nicht bewusst ist. Eine Bekanntgabe der Preisträger, rechtzeitig vor der Verleihung, könnte in der Pfarrei überlegt werden, um diese schöne Veranstaltung weiter aufzuwerten.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren diesjährigen Preisträgern und danken für die jährliche Arbeit und Mühe bei der Gestaltung unserer schönen Krippenlandschaften.

Text und Bilder Hubert Richter

Login