Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Kirche & Glaube

Gemeinschaften & Verbände

Ferienfreizeit
aldekerkaussen21920x500.jpg

Diesmal ein Bericht der Betreuer: Am heutigen Mittwoch haben wir nach dem Frühstück Interessenprogramm gehabt. Eine kleine Gruppe ist mit Christian zum Geocaching in die Stadt gegangen und war zumindest einmal erfolgreich. Ebenfalls erfolgreich waren Patrick und Nils, die mit vielen weiteren Kindern im Wald Burgfräulein gespielt haben und sich dabei beide den Fuß umgeknickt haben...mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Anke ist mit den restlichen Kindern im Haus geblieben und hat Spiele gespielt.

Dann war schon Zeit fürs Mittagessen mit vegetarischem Auflauf, zum Nachtisch gab es Götterspeise. Das Betreuerteam wurde auch ein wenig verstärkt: Norbert Käfer war aus Nieukerk angereist, um mit uns das Sportabzeichen abzunehmen. Direkt nach dem Mittagessen ging es dann runter zum Sportplatz, wo Christian und Fabian vom TuS Westerburg schon auf uns warteten. Beim Weitsprung, Sprint, Ballwurf und 800m-Lauf haben alle richtig toll mitgemacht...und schon mehr als die Hälfte der Kinder hat auch 2017 wieder das Sportabzeichen geschafft! Nach so viel Bewegung gab es auf dem Rückweg noch eine kleine Eis-Belohnung, dann ging es zurück zum Abendessen.

Anschließend wurde noch "Schlag den Betreuer" zu Ende gespielt, das die Betreuer nach dem 13. Spiel gewinnen konnten - Endstand 71:49 für die Betreuer. Damit haben wir am Freitag einen Vormittag Ruhe!!!

 

Viele Grüße vom Betreuerteam

Ferienfreizeit Kerken

Reiseziel:
  Schullandheim Am Weißen Berge
  Am Weißen Berg 1
  27299 Langwedel
  http://www.schullandheim-am-weissen-berge.de

Termin: 22. Juli bis 04. August 2018
Gruppe: 25 bis 60 Mitfahrer (8 - 15 Jahre)
Kosten: 329 Euro zzgl. Taschengeld

Infos und Kontakt
- 02833/1898594 oder
- 01578/3827940 (Christian Kaltenecker)
- oder per E-Mail

Login