Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Kirche & Glaube

Gemeinschaften & Verbände

Ferienfreizeit
nieukerk1920x500.jpg

Heute durften wir endlich mal lange ausschlafen. Ab neun Uhr gab es sehr leckeren Brunch mit Rührei, Würstchen, Croissants und vielen weiteren leckeren Sachen. Um halb elf ist ein Drittel der Kinder mit Patrick und Christian zum Förster in den Wald gegangen. Dort konnten wir Frösche, Bäume, Wasser und Bombenkrater sehen und der nette Förster hat uns viel erklärt. Lars wollte auch noch eine Kuh streicheln, hat sich dann aber doch nicht getraut. Die anderen Kinder haben mit Anke und Nils ein bisschen im Haus aufgeräumt und Spiele gespielt.

Als die Förster-Gruppe wieder zurück am Haus war, mussten wir schnelle die Taschen packen, da wir ins Freibad in Westerburg gehen wollten. Nach etwa 30 Minuten Wanderung sind wir da angekommen und konnten direkt ins Wasser. Es war richtig toll da mit einem großen Strudel, drei Rutschen, einem 1m- und 3m-Brett, einem Pilz und vielen großen Becken sowie einer großen Liegewiese. Der nette Bademeister hat uns beim 25m-Schwimmen fürs Sportabzeichen geholfen, wo einige jetzt schon die erste Disziplin geschafft haben. Mittwoch geht es auf dem Sportplatz weiter.

Nachdem endlich alle Kinder aus dem Wasser und umgezogen waren, ging es zurück zum Haus. Dort haben wir lecker gegrillt. Bei der Abendrunde ist uns dann aufgefallen, dass wir leider nur zwei neue E-Mails bekommen haben. Also schreibt uns doch! :-) Mittwoch findet ihr sicher auch wieder Post von uns bei euch im Briefkasten.

Liebe Grüße aus Westerburg von Finley, Fynn, Niklas S., Mark, Lars und Christian

Ferienfreizeit Kerken

Reiseziel:
  Schullandheim Am Weißen Berge
  Am Weißen Berg 1
  27299 Langwedel
  http://www.schullandheim-am-weissen-berge.de

Termin: 22. Juli bis 04. August 2018
Gruppe: 25 bis 60 Mitfahrer (8 - 15 Jahre)
Kosten: 329 Euro zzgl. Taschengeld

Infos und Kontakt
- 02833/1898594 oder
- 01578/3827940 (Christian Kaltenecker)
- oder per E-Mail

Login